Dienstag, 6. Dezember 2005

Rhythmus

Rhythmus

Der richtige Rhythmus

Hit-Produzenten wissen, daß Songs, deren Rhythmus dem Herzschlag oder dem Schrittempo entspricht, bereits eine wichtige Voraussetzung für den Erfolg mitbringen: Rhythmus ist einer der grundlegenden Mechanismen biologischer Systeme. Unser Leben wird von rhythmischen Zyklen geprägt:

Tag und Nacht, der Rhythmus der Jahreszeiten, der Herzschlag, die Aktivität des sympathischen Nervensystems, die Oszillation unserer Wahrnehmung - etwa 50 - 60 körpereigene Oszillatoren sind den Chronobiologen bisher bekannt. Daran anzukoppeln macht Sinn: Stress, psychische Belastung, Schmerz etc. lassen sich mit Hilfe von äußeren Rhythmen, also durch Musik, positiv beeinflussen, wie MusikMediziner einwandfrei belegen konnten.

elvis

Just 4 you

Who is next

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Meine Abonnements

Aktuelle Beiträge

Coffein gegen Kopfschmerzen
Bei mir hilft Koffein gegen Kopfschmerzen. Einfach...
kopfschmerzen - 30. Jun, 11:31
Hallo, mein lieblings-Finn!
Also, ich habs endlich mal geschafft, mir deinen Kommentar...
Janne - 12. Feb, 15:43
Hi, da sind wir wieder....
Hi, da sind wir wieder. Wir möchten uns für eure rege...
Thomas B. - 7. Feb, 11:52
Wir haben jetzt eine...
Wir haben jetzt eine neue Homepage für die Organisation...
torbenm - 3. Feb, 18:26
Moinsen
Ja , Herr Schmid hatte am Anfang des Semesters versprochen,...
Mausekind - 3. Feb, 12:16

Status

Online seit 6744 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 30. Jun, 11:31

Suche

 


Begabung
Bier und Kopfschmerzen
Campus-Superstar
Frohes Fest!
Intelligenz
Mein Leben und Streben
Motivation
NDR
Rhythmus
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren