Donnerstag, 2. Februar 2006

NDR

Das Seminar vom zehnten Januar diesen Jahres begann damit, dass wir uns darüber Gedanken machen sollten, ob das Anlegen und Verwalten eines eigenen Weblogs eine gute Alternative zum Schreiben einer Klausur wäre. Hundert Punkte galt es zu verteilen.
Natürlich bin ich ganz klar für den Weblog, denn mal ehrlich, wer von uns schreibt schon gern Klausuren? Ok, immer noch besser als eine Hausarbeit, aber das ist 'ne andere Geschichte...
Mir persönlich gefällt es inzwischen wirklich sehr, hier zu Hause bei einem heißen Kaffee an meinem Weblog zu arbeiten, Texte zu verfassen, Fotos dafür aus dem Internet und alten Foto-Ordnern rauszusuchen und die eigene Kreativität dabei zu fördern.
Selbstverständlich habe ich im Hintergrund auch immer etwas Musik laufen, denn schließlich ist diese ja, wie wir hörten, ein guter und wichtiger Ausgleich zur Kopfarbeit, zum Denken.
Nachdem wir dann die Zettel zu der "Klausur- vs. Weblog-Frage" abgegeben hatten, ging es auch schon wieder an unsere allwöchentliche Gesangsprobe. Diesmal mit Gitarren-Unterstützung (auch mal ganz cool). Wir sangen die Vokale a, e, i, o, u und erzeugten Schwingungen. Zusätzlich erklangen die Begriffe: Aufmerksamkeit, Emotion, Interaktion und Organisation.
Leider ist die Veranstaltung in dieser Woche ausgefallen. Das ist superschade, da ich so gehofft habe, dass endlich der NDR (DAS BESTE AM NORDEN), zu uns ins Audimax stößt, um uns beim Singen aufzunehmen. NDR
Das war doch eigentlich auch das Ziel, auf das wir das ganze Semester über hingearbeitet haben, oder? Hat Herr Schmid nicht angekündigt, dass auch alle von dem Seminar verwirrten StudentenInnen am Ende des Semsters den Sinn des Ganzen erfassen werden? C'mon what's going on!?!?!?!?!?!?
Naja, ich jedenfalls bin heftigst gespannt, ob sich in der letzten Veranstaltung der kommenden Woche der Nebel lichtet...
Ob der NDR wohl noch kommt?
Sinje.W. - 3. Feb, 07:57

Hey - was ist los mit Dir??! Du warstja RICHTIG fleißig! Krass! Muss für diese Woche auch unbedingt noch n Beitrag schreiben...
Schreibe heute allerdings erstmal meine einzige Klausur in DaF. Dafür ist sie aber auch benotet, deshalb mach ich mir auch ganz schön in die Hosen..:( Um 14h - musst mir ordentlich die Daumen drücken!
Ob wir mal wieder eine Endless-Tour starten?? Klaro! Muss in den Ferien zwar arbeiten und zwei Hausarbeiten schreiben, aber wegfahren tue ich nicht großartig. Von daher steht dem nichts im Wege. Können ja deshalb nochmal schnacken!
Wünsche Dir so lang ein wunderschönes WE!Kritz/Max?

Liebe Grüße,
Sini

Mausekind - 3. Feb, 12:16

Moinsen

Ja , Herr Schmid hatte am Anfang des Semesters versprochen, dass spätestens am Ende des Seminars jeder Teilnehmer den Sinn der Übungen verstanden haben sollte.
Wir haben also noch eine Seminarstunde zeit. Ich befürchte, wenn er es uns nicht nächste Woche mitteilt werde ich nicht dahinterkommen. Grins!

torbenm - 3. Feb, 18:26

Wir haben jetzt eine neue Homepage für die Organisation unserer Weblogs: http://www.weblog-projekte.de
Schau doch mal rein!
Viele Grüße von TorbenM

Janne - 12. Feb, 15:43

Hallo, mein lieblings-Finn!

Also, ich habs endlich mal geschafft, mir deinen Kommentar durchzulesen... *g*
Frühstücken is auf jeden Fall ne gute Idee, nur muss ich mal überlegen wann...
Deinen Weblog finde ich übrigens einsame Spitze! *s*
Hast du irgendwelche Wochentage, die dir nicht passen wegen Frühstück? Ich mein jetzt in den Semesterferien dürfte das ja nicht so das Problem sein...
Bis später, GGGLG, Janne

Just 4 you

Who is next

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Meine Abonnements

Aktuelle Beiträge

Coffein gegen Kopfschmerzen
Bei mir hilft Koffein gegen Kopfschmerzen. Einfach...
kopfschmerzen - 30. Jun, 11:31
Hallo, mein lieblings-Finn!
Also, ich habs endlich mal geschafft, mir deinen Kommentar...
Janne - 12. Feb, 15:43
Hi, da sind wir wieder....
Hi, da sind wir wieder. Wir möchten uns für eure rege...
Thomas B. - 7. Feb, 11:52
Wir haben jetzt eine...
Wir haben jetzt eine neue Homepage für die Organisation...
torbenm - 3. Feb, 18:26
Moinsen
Ja , Herr Schmid hatte am Anfang des Semesters versprochen,...
Mausekind - 3. Feb, 12:16

Status

Online seit 6744 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 30. Jun, 11:31

Suche

 


Begabung
Bier und Kopfschmerzen
Campus-Superstar
Frohes Fest!
Intelligenz
Mein Leben und Streben
Motivation
NDR
Rhythmus
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren